SV Leithaprodersdorf

Transferperiode Sommer 2018

Nach Ende der Transferzeit möchten wir nun auch die Gelegenheit nutzen um unseren neuen Kader zu präsentieren!

Den Verein verlassen haben Nico Hofbauer (St. Georgen), Zsolt Szekely (Schattendorf), Leon Simsek (Reisenberg) und SVL Urgestein Sebastian „Schneck“ Jagenbrein der leider seine Karriere viel zu früh beendet hat.

Neu beim SVL begrüßen dürfen wir neu Abwehrspieler Filip Chromý. Filip ist 26 Jahre alt und hat bereits Landesligaerfahrung gesammelt. Er soll unsere Defensive verstärken.

Weiters neu begrüßen dürfen wir auch Marek Nestrak vom FC Spartak Trnava. Marek wird in Kürze 20 Jahre und soll unsere Offensive verstärken.

Generell wird der SVL mit einer sehr jungen Mannschaft – Altersschnitt liegt bei 20,4 Jahren – in die neue Saison starten. Der Großteil der Mannschaft, nämlich 14 Spieler, besteht aus einheimischen Spielern (Spieler die aus dem eigenen Nachwuchs in die KM herangezogen wurden).

Wir sind überzeugt davon, dass unsere jungen Wilden dieses Mal auch die Hürde Landesliga meistern können und bitten daher auch unsere treuen Fans um etwas Geduld sollte es nicht vom ersten Spiel weg positiv laufen! Geben wir unseren Jungs die Zeit sich weiterzuentwickeln und zu lernen… dann wird UNSER WEG auch zum Erfolg führen!

In diesem Sinne freuen wir uns schon alle gewaltig auf tolle Spiele in der höchsten burgenländischen Spielklasse und hoffen natürlich auch dort auf zahlreiche Unterstützung unserer Fans! Bis dann… 😉