Single Blog Title

This is a single blog caption

SVL – SV Schattendorf 2:1 (1:0)

Wichtiger Heimsieg im Aufstiegsderby!!

Im Spiel der beiden 2. Liga Aufsteiger setzt sich der SVL gegen den SV Schattendorf knapp mit 2:1 durch.
Das Spiel beginnt recht flott, allerdings bleiben auf beiden Seiten die Offensivaktionen vorerst aus. Der SVL – meist über die Seiten gefährlich – übernimmt mit Fortdauer des Spiels immer mehr die Kontrolle allerdings ist Schattendorf im Konter stehts gefährlich und so kommen die Gäste Mitte der ersten Halbzeit zu einigen tollen Möglichkeiten. Kurz vor dem Pausenpfiff ist es allerdings SVL Crack Christian Fleischhacker der nach einem Gestocher im gegnerischen 16er zum 1:0 einköpft.

Kurz nach dem Seitenwechsel ist es dann Außenbahnspieler Manuel Eder der eine schöne Aktion über Heiss/Markic mit einem trockenen Schuss ins lange Eck zum vorentscheidenden 2:0 abschließt. Die Gäste aus Schattendorf erzielen zwar nach Unordnung in unserer Verteidigung noch den 2:1 Anschlusstreffer, schaffen es aber im Finish nicht mehr genügend nachzusetzen und so feiert der SVL seinen zweiten Heimsieg in dieser Saison!

Leave a Reply