SV Leithaprodersdorf

SVL – ASK Horitschon 1:0 (1:0)

Am Freitag traf Leithaprodersdorf in der Burgenlandliga auf ASK eco-puls Horitschon-Unterpetersdorf. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. Es wurde ein ausgeglichenes Duell erwartet und genau dieses bekamen die Zuseher auch präsentiert, beide Mannschaften schenkten sich rein gar nichts.
Leithaprodersdorf mit dem besseren Start

Gleich in den ersten Minuten bearbeitete der SV Leithaprodersdorf die gegnerische Abwehr, agierte in den Zweikämpfen aggressiver, mit einem echten Traumtor ging man dann auch in Führung. In Minute 15 drückte Patrick Mozelt per wundershönem Vollyschuss den Ball über die Linie und stellte auf 1:0. Danach fing sich aber Horitschon, bis zur 35.Minute war man das bessere Team, man kontrollierte eigentlich das Spiel und kam auch zu Chancen, wirklich große Möglichkeiten sollte es allerdings erst in den zweiten 45 Minuten geben.
Keine Tore in der zweiten Spielhälfte

In den zweiten 45 Minuten ging das knappe Duell zwischen den beiden Teams weiter, Leithaprodersdorf hatte durch Patrick Mozelt und Stephan Heiss zwei ganz dicke Möglichkeiten, dass Spiel zu entscheiden, doch auch Horitschon geizte nicht mit guten Einschussmöglichkeiten. Bei 2 ganz tollen Chancen musste sich Leithaprodersdorf Tormann Stephan Mitmasser strecken, er bewahrte sein Team aber letztendlich vor dem Ausgleich, der nicht unverdient gewesen wäre. Nach dem Schlusspfiff bejubelte Leithaprodersdorf drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Deutschkreutz. ASK Horitschon hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen St. Margarethen die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

„Es war ein knappes Spiel, dass hart umkämpft war, am Ende waren wir genau um das eine Tor besser, wenn man das so sagen will“, war Leithaprodersdorfs Erfolgscoach Peter Benes mit den drei Punkten zufrieden.

Quelle: www.ligaportal.com