Single Blog Title

This is a single blog caption

SV Stegersbach – SVL 9:1

Zum zweiten Mal in dieser Frühjahrsmeisterschaft kamen die Leithaprodersdorf „schwer“ unter die Räder. Nach dem 0:11 in Mattersburg gab es erneut eine „Deftige“, nämlich 1:9 in Stegersbach.

Turbulenter Auftakt
Bereits die Anfangsphase hatte es in sich, denn nach ein paar Sekunden bringt Dominik Farkas die Heimischen in Führung, aber praktisch im Gegenzug gelingt Dragan Markic der Ausgleich. Die Heimischen bleiben aber weiter dominierend, setzten sich in der Prodersdorfer Hälfte fest und durch den „Doppelpack“ von Julian Binder, bzw. Markus Lindner führt man zur Pause schon mit 5:1. Natürlich ist die Partie längst entschieden, denn die Gäste haben außer ihrem Bemühen in allen Belangen ein Manko gegenüber dem SV Stegersbach. „Wir spielten einen wirklichen schönen, erfolgreichen Fußball, waren immer auf den Endzweck bedacht“, so ein zufriedener Stegersbach Trainer Markus „Max“ Karner.

Gleiches Bild
Nach der Pause das gleiche Bild und als Mario Pürrer (Bild) in der 54. Minute zum 6:1 trifft, kommt Trainer Karner auf „Wechselgedanken“ und tauscht mit „Rücksicht“ auf das Montag-Spiel in Pinkafeld mit Lindner und Schriebl zwei Leistungsträger aus. Natürlich „leidet“ darunter ein wenig das Spiel der Gastgeber aber ganz vergessen sie nicht auf das Toreschießen und treffen noch drei weitere Male. Mit insgesamt 73 Toren sind die „Prodersdorfer“ jetzt die Schießbude der Liga, etwas mehr Gegenwehr ist durchaus erlaubt und wäre empfehlenswert. Natürlich bekommt man so einen „dankbaren“ Gegner wie den SV Leithaprodersdorf nicht alle Tage serviert, jedenfalls ließ der Torhunger der Hausherrn nie nach und bevor es in den nächsten Runde ans „Eingemachte“ gemacht, konnte man im Titelkampf noch eine gehörige Überdosis Selbstvertrauen „tanken“.

Fazit: 9:1, ohne weiteres Bla-Bla!

SV Stegersbach – SV Leithaprodersdorf 9 : 1 (5 : 1)
Freitag, 28.04.2017, Schiedsrichter Thomas Laschober
Tore:
1′ Dominik Farkas zum 1:0
1′ Dragan Markic zum 1:1
18′ Julian Binder zum 2:1
25′ Julian Binder zum 3:1
36′ Matthias Lindner zum 4:1
41′ Matthias Lindner zum 5:1
54′ Mario Pürrer zum 6:1
73′ Dominik Farkas zum 7:1
79′ Nico Benkö zum 8:1
84′ Thorsten Schriebl zum 9:1

SV Stegersbach:
Aufstellung: David Kraft, Franz Faszl, Matthias Lindner (60′ Nico Benkö), Dominik Farkas, Daniel Siegl, Julian Binder, Michael Thek, Mario Pürrer, Jan Mathias Röhrling, Oliver Poandl (60′ Thorsten Schriebl), Michael Daum (HZ‘ Marcel Wölfer)

SV Leithaprodersdorf:
Aufstellung: Kevin Pendl, Patrick Mozelt, Mario Seckel (70′ Maximilian Mingler), Benjamin Schachner, Thomas Moyses, Andreas Konstanzer (HZ‘ Patrick Dinhof), Nico Hofbauer, Stephan Heiss (60′ Leon Simsek), Manuel Eder, Dragan Markic, Christian Fleischhacker

Quelle: www.fanreport.com

Leave a Reply